Abenteuer ... wir kommen

Es ist mal wieder so weit. Ich muss meinem Sternzeichen "Schütze" Tribut zollen. Dieses ist gemeinhin bekannt als eines, das die Weiträumigkeit des wolkenlosen Himmels und des Sternenzelts bevorzugt und gerne reist.. Die stets wechselnde Szenerie, die immer neuen Gesichter, Kontakte und Erlebnisse entsprechen dem Charakter des Schützen auf vollkommene Weise.

Getrieben von einem unstillbaren Verlangen nach etwas Neuem, verbunden mit dem Kennenlernen fremder Kulturen in der großen, weiten Welt geht es für ein paar Monate raus aus dem Alltagseinerlei.

 

Vorbei sind die Zeiten, in denen man(n) mit dem vollklimatisierten Reisebomber direkt über dem Zielgebiet abgeworfen wurde, sicher in dem bereits ab 8 Uhr morgens mit einem Handtuch vorreservierten Liegestuhl landete und nach vierzehn mehr oder weniger abwechslungsreichen Strandtagen als Dörrfleisch zurück in die Heimat verfrachtet wurde.

Es muss auch noch etwas anderes geben. Doch um es zu finden, ist es notwendig, das eigene Wohlfühlareal zu verlassen und sich auf die Suche nach Alternativen zu machen. Es befriedigt nicht mehr, alles mundgerecht und touristenkonform in kleinen Häppchen für großes Geld serviert zu bekommen.

 

Daher lautet nun die Devise: Man nehme sich ein fernes Reiseziel, mixe dies mit einer gehörigen Portion Abenteuerlust, etwas Organisationstalent und der Freude, eine solche Mammutreise vorzubereiten. Getrieben von den sehr positiven Erfahrungen einer viermonatigen Rucksacktour durch zehn asiatische Länder im Jahr 2009 ist es nun mein Plan, einen Großteil Südamerikas in guten sechseinhalb Monaten im Sattel einer BMW R 1200 GS Adventure zu durchqueren.


Danke

An dieser Stelle möchten wir uns bei den unterschiedlichsten Leuten bedanken, die uns unterstützen und mit ihrem Beitrag zum Gelingen unseres Traumes beitragen.


Alfred:

"Ich möchte mich bei einigen Leuten bedanken, die mir die Erfüllung dieses Lebenstraumes erst ermöglichen. Zuerst seien hier meine beiden Vorgesetzten Gerhard und Hubert erwähnt. Ohne deren Verständnis für einen solchen zugegebenermaßen nicht alltäglichen Urlaub wäre diese Reise nicht möglich. Im gleichen Atemzug möchte ich aber an dieser Stelle auch meine Kolleginnen und Kollegen Veronika, Linde, Hilde, Helmut, Uwe und Jürgen nennen, die sich während meiner Abwesenheit meine Arbeit teilen.


EIN HERZLICHES DANKESCHÖN EUCH ALLEN !!!


Ich weiß... ich kann das nur mit einem gescheiten Ausstand bei der Abreise und einem vernünftigen Einstand bei der Rückreise wiedergutmachen. Darüber sollten wir reden ... :-)"

Klaus (Best Friend, Grillmeister und Mädel für Alles)
Klaus (Best Friend, Grillmeister und Mädel für Alles)

Marc:

"Mein herzliches Dankeschön gilt meiner Familie und meinen Freunden, die sich jede Idee, Aktion und quasi Sekunde rund um die Reise geduldig angehört, aber auch mit wichtigen Tipps unterstützt haben.

 

Ein ganz besonderer Dank hierbei an meinen Freund Klaus, der mich nicht nur sehr fachkundig in Sachen Versicherungen beraten hat, sondern auch mein Kontakt in die Heimat sein wird und sich um alles für mich kümmert, was unter Umständen anfallen mag, während ich weg bin.

 

Ich möchte auch meinem Freund Torsten herzlich danken, der sich über die letzten Jahre immer um meine Maschine(n) gekümmert hat. In der Vorbereitung auf Südamerika hat er mir bei den Modifikationen für die Reise geholfen und mich geduldig in "die Geheimnisse der Schrauberei" eingewiesen, so daß ich jetzt unterwegs auch "e bissi was rebariere kann..."