Unsere fahrbaren Untersätze

Alfreds BMW R 1200 GS Adventure

Alfreds Adventure
Alfreds "Adventure-Q" am Timmelsjoch

Für die Reiserei wurde die GS mit Original-Koffern und Topcase von BMW versehen. Um für die meisten Untergründe gerüstet zu sein, wurden als Bereifung die absolut guten und langlebigen Heidenau K60 Scout aufgezogen. Ein genialer Reifen mit sehr guten Fahreigenschaften, sowohl im Nassen als auch auf trockener Straße. Die Koffer habe ich noch mit Wasser- und Benzinkanisterhalterungen versehen. Im Cockpit ist eine Abdeckung mit zwei integrierten Steckdosen verbaut, damit das elektronische Equipment unterwegs auch geladen werden kann.

Nachtrag vom 09.09.13: Über E-BAy habe ich mir noch einen fast neuen Fahrersitz von Touratech/Kahedo ersteigert, der ein deutliches Komfortplus für meinen Allerwertesten verspricht. Atmungsaktiv und gut gepolstert ist mein A..... nun gut gebettet. :-))

Fridos BMW R 1200 GS

Fridos "Q"
Fridos "Q"

Auch die Schweizer wissen, was gut ist. Fridos GS ist eine von Touratech ausgerüstete "Q" mit allem dran, was das Fahrerherz begehrt. Stabile Sturzbügel, die gute Touratech-Desierto-Frontscheibe, zwei Zusatzscheinwerfer für das "Sehen und gesehen werden" und diverse Schutzabdeckungen. Für die Reise wird sie auch mit den guten Pneus von Heidenau ausgerüstet.

Marcs BMW R 1200 GS

Noch sieht sie so aus...
Noch sieht sie so aus...

BMW R 1200 GS mit Originalausstattung und Zusatzscheinwerfern. Zur Tour werden jedoch noch einige Modifikationen vorgenommen, wie z.B. Speichen-Felgen, Reifen von Heidenau, Koffer von Touratech, Benzinkanisterhalterungen, Steckdosen, uvm.

Rosis BMW F 800 GS

Die "Effe" am Timmelsjoch
Die "F 800" war auch am Timmelsjoch

Wie auch Alfs GS ist die F800 mit den serienmäßigen BMW-Alukoffern und dem Topcase ausgerüstet. Als Bereifung hat die Maschine auch die Heidenau K60 Scout aufgezogen.


Weiterhin wurde die Maschine mit Zusatzscheinwerfern versehen ("Sehen und gesehen werden!"). Im Cockpitbereich wurde eine verstellbare Tourenscheibe sowie eine Cockpitverkleidung mit zwei Bordsteckdosen angebracht. Und damit wir nicht verdursten, kommen noch Benzinkanister- und Flaschenhalterungen mit auf die Reise.


Hier gehts zurück zu den ABENTEURERN oder weiter zum Kapitel VORBEREITUNGEN