An- , Um- und Aufbauten

Das große Schrauben... Mechaniker oder Macheniker???

Nachdem wir Vier beim großen Outdoor-, Reise- und Travelausrüster ausm Schwarzwald für ordentlich Kohle alles mögliche an notwendigem Ausrüstungszubehör eingekauft haben,mußte das Ganze ja auch noch montiert werden.

Am einfachsten gingen noch die Abdeckungen für die Scheinwerfer zu montieren. Bei den Bordsteckdosen, die in den Cockpits verbaut wurden, hatte ich mit meinen "Klodeckeln" (oder wie der Schwabe auch zu sagen pflegt: "Pratzen") ein größeres Problem. Nachdem zur ordnungsgemäßen Montage die Tachoeinheit ausgebaut werden mußte und hinterher wieder reingepfrimelt werden sollte, kam ich platzbedingt beim Einbauen an meine Grenzen. Ich wußte gar nicht, daß ich solche biegsamen und sensiblen Fingerchen habe...die auch noch so kleine Schräubchen und Klemmen wieder an den richtigen Platz bringen.


Doch nach längerem Probieren war alles wieder an seinem Platz, funktionerte und keine Schraube blieb übrig.... ;-). Dagegen war der Einbau der Kofferinnendeckelnetze und der Zubehörhalter ein reines (grobmotorisches) Kinderspiel. Da jetzt alles verbaut wurde und auch funktioniert, können wir meinetwegen morgen starten...