Die Teilnehmer der Reise

Alfred

Alfred
Alf

An dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist ... Bond, James Bond ... nee, mal im Ernst. Ich heiße Alfred Helmlinger, bin 50 Jahre alt und arbeite als Polizeibeamter beim Freistaat Bayern. 

 

Seit nun gut 5 Jahren habe ich nach langer Pause das Motorradfahren wieder angefangen und spule mit fortschreitenden Jahren immer mehr Kilometer mit dem Zweirad herunter. Im Durchschnitt wird mein Sitzfleisch so zwischen 15.000 und 20.000 km pro Jahr weichgesessen. Sozusagen bin ich derjenige, der die ganze Reise geplant und angezettelt hat.

 

Ich möchte mir hier einen Lebenstraum erfüllen und habe dafür mehrere Jahre Urlaub angespart und zusammengelegt. Nachdem es sinnvoll ist, eine solche Reise aus verschiedensten Gründen nicht alleine zu machen, habe ich in mehreren Motorradforen im Internet nach Mitfahrern/innen gesucht. Im Laufe des zweiten Halbjahrs 2012 meldete sich zunächst Marc, gegen Ende des Jahres kam noch Frido aus der Schweiz hinzu.

 

Nach einem kurzen Kennenlernwochenende waren wir uns schnell einig. Aus dem gleichen Holz geschnitzt werden wir zusammen dieses Abenteuer erleben.

 

Frido

Frido
Frido

Grüezi, ich bin der  "Neue" aus der Schweiz, der Frido. Ich stamme aus dem schweizerischen Frauenfeld und habe auch schon ein gutes halbes Jahrhundert hinter mir.

In der Jugend war ich unter meinem Nickname "Jessy" als beliebter Sand- und Grasbahnfahrer erfolgreich. Ursprünglich hatte ich in meinem erlernten Beruf als Metzger gearbeitet, bevor ich ungefähr zehn Sommer lang auf der Alm lebte und Käse gemacht habe.

 

Derzeit arbeite ich in einem metallverarbeitenden Beruf und kann mich schraubertechnisch voll in die Reise einbringen. Und ich sage mir auch: "Gemeinsam sind wir stark!" Es ist mein Ziel, mir einen langgehegten Traum zu erfüllen. Nach einem gemeinsamen Wochenende an Alfs 50er wußte ich, das "passt". Ich habe mich entschlossen mitzufahren und sagte mir auch "Wenn nicht jetzt, wann dann?"

 

Ich zähle schon die Tage und freu mich " wie die Sau", daß es bald los geht.

 

Marc

Marc
Marc

Badener im hessischen Exil (Frankfurt) und Angestellter in der Software-Branche. Trotz Baujahr 69 der "Jungspund" in dieser Runde ;-)

Seit vielen Jahren begeisterter Motorradfahrer, meist - auch ich bin pro Jahr ca.15-20 tkm unterwegs - auf Asphalt (ab und an mal mit kleinen "Schotter-Einlagen") <- und das erst auf einer TDM 900 und seit 2007 auf meiner BMW R 1200 GS. Nach etlichen Urlauben mit Freunden im europäischen Ausland, 16 Tagen Motorrad-Tour durch Namibia und diversen "Appetit-Anregern" wie Berichte und Filme über größere Touren, habe ich mich entschieden, das endlich auch mal in Angriff zu nehmen!


Problem: Ich bin kein "Schrauber" und habe keine Lust, irgendwo in der Pampa mit ´nem schweren Defekt (Blinker geht nicht mehr, oder ähnliches :-D ) liegen zu bleiben. Was keiner hofft: auch im Falle eines Unfalls mit körperlichen Schäden ist es besser, nicht alleine zu sein.Also - auf die Suche gemacht, und nach Gleichgesinnten geschaut... .


Fündig wurde ich bei www.motorradkarawane.de/  (Übrigens eine - meiner Ansicht nach - sehr gute Seite, um sich bezüglich Reisen zu informieren, auszutauschen, etc).


So, und jetzt haben wir diese coole Truppe beisammen und die Zeit bis zur Abreise schmilzt (auch dank diverser Vorbereitungen), erscheint aber noch eeeewig (auch DAS "dank" diverser Vorbereitungen)...

Rosi

Rosi
Rosi

Nachdem die Teilnahme jetzt endlich "in trockenen Tüchern" ist, können wir nun unsere vierte Reiseteilnehmerin auch veröffentlichen. Ob Rosi als "Abenteueramazone" die drei Jungs immer zurück auf den rechten Weg bringen wird, lassen wir jetzt mal noch offen.

 

Doch nun zur Vorstellung: Ich habe zusammen mit Alfred die letzten Jahre das Motorradfahren kennen- und lieben gelernt und möchte mir mit diesem Trip einen großen Traum erfüllen. Auch ich sage mir immer wieder: "Wenn nicht jetzt, wann dann ?!?"


Ich habe die 50 auch überschritten und arbeite als kaufmännische Angestellte. Wenn ich mir die Probleme und Lebensweisen unserer Gesellschaft so anschaue, weiß ich, daß es die richtige Entscheidung ist, mit diesem Traum nicht bis zur Rente zu warten. :-)


Planen, Einkaufen, Organisieren, Schrauben, .... ich kann es auch kaum erwarten, bis es los geht.


Hier gehts in den Stall zu unseren PFERDEN.