Die Nordrunde

So oder so ähnlich (mit einigen zusätzlichen Schlenkern) soll der 2.Teil der Reise aussehen
So oder so ähnlich (mit einigen zusätzlichen Schlenkern) soll der 2.Teil der Reise aussehen
Zum Vergleich nochmals die Gesamtstrecke
Zum Vergleich nochmals die Gesamtstrecke


Die animierten Landesflaggen auf den nachfolgenden Länderseiten wurden freundlicherweise zur Verfügung gestellt von http://www.flags.de


Ursprünglich hatten wir geplant, von Valparaiso aus ein Stück nach oben zu fahren, um dann über das nördliche Argentinien in Bolivien einzureisen. Von dort sollte die Reise nach Peru und im weiteren Verlauf nach Ecuador gehen.

In den letzten Wochen hat es dort oben jedoch massive Niederschläge gegeben und nach Auskunft anderer Reisender steht der Salar de Uyuni, einer unserer Reisehöhepunkte, derzeit unter Wasser. Aufgrund der vorherrschenden Wetterlage und dem unter Wasser stehenden Salzsee haben wir nun umgeplant und werden zuerst nach Peru und Ecuador fahren und Bolivien erst auf der Rückfahrt von dort bereisen. Wir hoffen, daß der See dann im April trocken sein wird.

Auf der nachstehenden Karte seht ihr, wo wir uns gerade aufhalten:


Weiter geht es im --->Norden von Chile.


Die Nordrunde - Von Valparaiso nach Quito auf einer größeren Karte anzeigen

Die Nordrunde - Rückfahrt von Quito nach Valparaiso auf einer größeren Karte anzeigen


Die Nordrunde ist beendet

Nach 85 Tagen Reisedauer und 15.488 gefahrenen Kilometern kamen wir aus dem Norden Südamerikas in die Villa Kunterbunt zurück.

Mehr hierzu findet ihr unter den Einträgen der Nordrunde unter ---> Die Nordrunde / Chile(Norden).