Gästebuch

Wir freuen uns über jeden Gästebucheintrag von euch. Macht rege davon Gebrauch. Es kann ab und zu passieren, daß es ein paar Tage braucht, bis wir darauf antworten. Dann juckeln wir irgendwo in den Anden herum und haben gerade keine Verbindung "nach oben".

Kommentare: 190
  • #190

    Andreas (Dienstag, 24 Februar 2015 00:38)

    Hallo Rosi, Alf,

    sogar nach einem Jahr denke ich noch an die Zeit mich Euch in SAM. War eine tolle Reise mit tollen Bekanntschaften.

    Sehen uns dann beim Vortrag.

    Blue Skies
    Andi

    Andi

  • #189

    Herr M. aus K. (Mittwoch, 18 Februar 2015 18:02)

    Danke für die tolle HP, die ich seit Tagen mit viel Interesse lese.
    Wenn man erst mal 1-2 Monate unterwegs war, sieht Deutschland völlig anders aus. Wie Tobi schon richtig sagt: Mann kann auch für kleines Geld reisen und das beste Essen das ich in Ecuador hatte, kostete 1,80$.... besser 20k€ für das Abenteuer des Lebens ausgeben, als für einen gebrauchten 996, der nur in der Garage steht. Vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten HU. ;-)

  • #188

    Tobi (Samstag, 20 Dezember 2014 23:27)

    Sehr lesenswerter Bericht, der alte Erinnerungen weckt. Warum es sinnvoll sein soll diese Reisen nicht alleine zu machen, erschliest sich mir zwar noch nicht, aber es ist um so interessanter, die Reise mal aus eurer 22.000 Euro Perspektive zu sehn. Ich war damals mit einem Bruchteil davon alleine in Südamerika unterwegs...so sind halt die Menschen verschieden

    Dass ihr euch die Mühe gemacht habt all die Kosten und Kontakte für die Verschiffung etc zu veröffentlichen, wird sicher vielen die Entscheidung erleichtern "wenn nicht jetzt, wann dann?"

    Willkommen zurück und frohe Weihnachten!

  • #187

    Beeee (Donnerstag, 23 Oktober 2014 14:20)

    toll gemacht. Glückwunsch. hab den link auch schon an freunde weitergeleitet.

    gruß
    bernd

  • #186

    ma (Mittwoch, 15 Oktober 2014 10:47)

    hallo ihr beiden,
    die neuen Seiten sind euch gut gelungen...ja man hat die Reise schon fast wieder vergessen....als ihr fort ward, war es jeden Tag, Pflicht reinzuschauen....aber jetzt nur ab und zu,

    liebe Grüße ma und eugen

  • #185

    Simone (Sonntag, 12 Oktober 2014 18:41)

    Hallo Alfred und Rosi, schaue mir gerade die neu gestaltete Seite an, die ist toll.
    Seid lieb gegrüßt aus Fürth

  • #184

    Wolfgang (Donnerstag, 01 Mai 2014 10:32)

    Hab mir grad euer "ZDF" durchgelesen.
    Ich find, das ist n würdiger Abschluss eurer Reiseberichterstattung in Wort und Bild geworden.
    Und ich bin mir sicher, da kommt noch mehr!!!! Stimmts?
    Ich wünsch euch nen guten Rückflug und freu mich aufs Wiedersehen!

  • #183

    MacT (Montag, 28 April 2014 15:24)

    Hubert und Marlies haben`s getroffen......................kommt gut heim ihr beiden
    :-)))

  • #182

    Hubert & Marlies (Sonntag, 27 April 2014 17:51)

    Liebe Abenteurer,
    sagenhaft, grandios , unglaublich ... in Wort und Bild haben wir an euren Lippen (bzw. Buchstaben und Bildern) gehangen und die Reise mitverfolgt. Wir freuen uns und sind glücklich, dass ihr gesund wiederkommt und alles so verlaufen ist, wie ihr es euch vorgestellt habt. Auch von uns viermal "Daumen hoch" und eine gute Heimreise. :-) Rosi ... ein wahnsinns "taffes Mädel"!

  • #181

    ma (Freitag, 25 April 2014 15:52)

    hallo meine Lieben Weltenbummler,
    zum letzten Mal eine liebe Nachricht an euch...soll ich jetzt sagen : Gottseidank, dass ich euch mal wieder sehen kann, oder schade, dass eure Reise zu ende ist....

    eine ganz liebe Umarmung von Ma und Eugen

  • #180

    Beeee (Donnerstag, 24 April 2014 13:18)

    Jetzt hab ich umsonst auf die strada della morte gehofft, grins.....
    wünsch euch für den rest noch alles gute.

  • #179

    Heidi (Montag, 21 April 2014 22:21)

    Hallo Ihr Beiden!!!
    Ich hoffe Ihr hattet schöne Ostern. Habe letztens mit Claudi gesprochen, auch sie meinte: mein Gott, schon wieder ein halbes Jahr vorbei. Freue mich jedenfalls nach unserem Spanien-Urlaub Euch wiederzusehen. Noch ein paar schöne Tage wünscht Euch
    Heidi

  • #178

    Wolfgang (Montag, 21 April 2014 10:21)

    Herzlichen Glückwunsch dass ihrs geschafft habt.
    Das ist alles andere als ein faules Osterei!!!!!!!!
    Das ist für euch sicher ein Grund zum Feiern!!!!!!
    Cheers!
    Wolfgang

  • #177

    Rosi (Montag, 21 April 2014 01:50)

    Vielen lieben Dank Euch allen für die lieben Geburtstagsgrüße. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Und da ich jetzt schon mal dabei bin mich zu bedanken, möchte ich an dieser Stelle mal ein großes Lob und riesiges Dankeschön an Alf aussprechen. Über 30.000 km ist er vorweg gefahren und hat uns immer sicher und gut zum Ziel gebracht, egal ob Großstadtgewirr oder Pampa. Ich denke die meisten wissen was ich meine, Konzentration, Verantwortung u.s.w.
    Also, noch einmal viiiiieeelen Dank!!!!!!! Vielleicht gibt's ja am Ende der Reise ein dickes Trinkgeld für einen super Guide ;)).

    Liebe Grüße und bis bald!

    Rosi

  • #176

    Wolfgang (Sonntag, 20 April 2014 13:28)

    Hallo ihr Beiden!
    Ich wünsch euch Frohe Ostern, egal wo ihr grad seid!
    Hoffentlich gehts euch rundherum gut!!!!!!!
    Ciao und noch viele tolle und unfallfreie Bikekilometer
    Wolfgang

  • #175

    Roland_Traub (Samstag, 19 April 2014 22:03)

    Servus miteinander,

    gelungene Webseite mit vielen vielen vielen guten Informationen.

    Wie ihr halte ich nach Reisepartneren Ausschau; ggf treten ander an Euch ran. Die Tour: Halifax, Detroit, Chicago, Edmonton, Whitehorse, Dead Horse, Seattle, ... Panama, Cartagena, ... Ushuaia, B.Aires, Sao Paulo, Rio.

    Könntet Ihr den Kontakt herstellen ?

    Bin bei Facebook zu finden. oder per roland_traubweb.de
    LG,
    Roland

  • #174

    wiedu (Freitag, 18 April 2014 16:29)

    na die Zeit wir langsam zu ende gehen und ihr nehmt evtl. den letzten Monat in Angriff.
    Ich gratuliere natürlich nachträglich Rosi. Nicht jeder kann sagen, dass frau fast 30.000 km fahren muss um Geburtstag zu feiern.
    Also passt die letzte 10.000 km gut auf euch auf

    lg Uwe

  • #173

    elli (Freitag, 18 April 2014 15:51)

    auch von uns liebe Rosi, nachträglich einen ganz lieben Geburtstagsgruß mit einer dicken festen Umarmung.
    weiterhin viel Spass und tolle Eindrücke bei eurer Traumreise. Und kehrt gesund zurück :-))

    Elli & Mike

  • #172

    Brit (Freitag, 18 April 2014 11:40)

    Liebe Rosi,
    ich hoffe, du freust dich noch über die nachträglichen Glückwünsche zu deinem Geburtstag. Alles Liebe und Gute!
    Herzliche Grüsse aus Ulm und frohe Ostern

  • #171

    Susi und Tomi (Donnerstag, 17 April 2014 20:04)

    Hallo Rosi, von uns auch noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag und schöne Ostern.

  • #170

    Wolfgang (Donnerstag, 17 April 2014 16:50)

    Rosi, ich wünsch dir nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag und euch beiden ein schönes und stressfreies Osterfest, wherever you are.
    Bis bald und viele Grüße
    Wolfgang

  • #169

    MacT (Donnerstag, 17 April 2014 09:16)

    Euch beiden ein wünderschönes Osterfest und weiter eine gute Reise :-))
    Alfred: Habe gar nicht gewusst, dass es in Argentinien auch einen "Cheffe"
    gibt, grins grins

  • #168

    Claudia und Martin (Mittwoch, 16 April 2014 15:23)

    Hallo Rosi,
    zu Deinem Geburtstag Alles Alles Gute. Eure Berichte und Bilder sind super. Bald ist Euer Abenteuer zu Ende. Leider!!! für Euch. Wieder ein halbes Jahr vorbei. Auch die Lebensjahre rennen. Viel Glück und kommt gesund wieder heim.

    Liebe Grüße
    Claudia und Martin

  • #167

    Heidi (Mittwoch, 16 April 2014 12:22)

    Hallo Rosi
    Felix cumpleaños!!! aus dem kühlen Deutschland. Lass es Dir gut gehen!!!
    Hasta luego
    Heidi

  • #166

    wiedu (Sonntag, 13 April 2014 12:45)

    Servus ihr beiden,
    habt ihr die Salzlandschaft genossen? Mals was anderes oder.
    Eure Kühe hatte nun ein paar Tage ruhe von euch - grins
    viel spaß bei der Weiterfahrt - bis denne

  • #165

    MacT (Dienstag, 08 April 2014 15:56)

    .........also ich hatte da mal ein Zuhause in Attenhofen - suitähnlich - Halbpension - Garage - Garten - zu einem äußerst günstigen Preis :-)) so ändern sich die Zeiten. Nur das Beste für eure weitere Reise. Und über den "Kokamissbrauch" müssen wir mal reden, wenn ihr wieder im Lande seid....................

  • #164

    Mike und Elli (Samstag, 05 April 2014 10:40)

    Nach langer Zeit schauen wir gerade mal wieder. Danke für die KARTE.
    (Junge) kommt bald wieder, lalllallallalalll lallla lla.

    Gruß Elli und Mike

  • #163

    Wolfgang (Donnerstag, 03 April 2014 17:10)

    Auch wenn ich mich jetzt ne zeitlang nicht mehr gemeldet habe, bin ich nach wie vor von euren Fotos und Berichten begeistert.
    Vor allem die Macchu Picchu Fotos sind gigantisch.
    Auch hier wird gebiked was die Reifen hergeben.....
    viele rockige Grüße an euch

  • #162

    ma (Donnerstag, 03 April 2014 09:50)

    hallo meine Lieben,

    es ist gut zu wissen, dass ihr gesund und heil davon gekommen seid...ich denke, in der Gegend wo euer Abschluß stattfindet...sieht es nicht so gut aus...sie sind betroffen worden...
    weiterhin noch viel Spaß und alles Gute auf der Fahrt, liebe Grüße Ma und Eugen

  • #161

    wiedu (Mittwoch, 02 April 2014 20:39)

    Danke weiterhin für eure tollen Berichte.
    Ich genieße die Bilder
    Gruß aus dem sonningen Schwabenland

  • #160

    Beeee (Mittwoch, 02 April 2014 17:02)

    habt hoffentlich von dem starken Erdbeben in Chile nicht oder nicht viel mitbekommen. wünsch euch weiterhin viel glück.

  • #159

    Tom (Mittwoch, 02 April 2014 07:48)

    Ola, anhand eures Aufenthaltsortes solltet ihr, so hoffe ich, nicht direkt von der Tsunamiwarnung betroffen sein?! Grüße aus W'horn

  • #158

    Fede (Samstag, 29 März 2014 22:11)

    Moin,
    Ihr seit ja auch schon ganz schön herum gekommen. Vielleicht trifft man
    sich ja mal irgendwo auf der Welt. Vielleicht könnt Ihr ja ein paar
    Infos aus meiner Seite entnehmen

    Grüße aus Üaraguay

  • #157

    ma (Donnerstag, 27 März 2014 11:02)

    hallo ihr beiden,

    wenn ich meinen Kalender so anschaue, ist die Zeit nicht mehr so lange, die ihr unterwegs seid...für euch schon noch, da ihr ja noch so viel erleben und sehen wollt...
    weiterhin so viel Spaß und gute Reise und liebe Grüße von Ma und Eugen

  • #156

    Tina (Donnerstag, 27 März 2014 10:34)

    Hallolo,

    die Bilder sind echt der Hammer!
    Lasse gaaanz liebe Grüße da :-) viel Spaß weiterhin und passt auf Euch auf ;-)

    :-) Tina

  • #155

    MacT (Mittwoch, 26 März 2014 12:18)

    ..........25.000 km.........fahr ich in ca. 10 Jahren...... Eure Reise ist außergewöhnlich
    detailliert geschildert und bebildert - als ob wir euch begleiten würden :-))
    KLASSE !!! Passt auf euch auf.........ich brauch auch später noch ne gute Versicherung - gel Alfred........nicht so landestypisch wie in Peru.

    GlG

  • #154

    wiedu (Sonntag, 23 März 2014 16:56)

    nach langer Zeit mal wieder reingeschaut und neidisch geworden - weiter so

  • #153

    ma (Samstag, 15 März 2014 19:53)

    ja, was ist denn bei den Lesern und Schreibern los, ich glaube ich bin der einzige der noch ins Gästebuch schreibt????
    für mich ist jeder Tag neu, die Bericht zu lesen und die Bilder anzuschauen...
    einer muß ja treu bleiben...macht weiter so mit den Bildern und Berichten...
    Auf eurer Retourreise, bleibt immer schön auf dem Motorrad oben...
    eine kleine Umarmung an euch beide Ma und Eugen

  • #152

    ma (Donnerstag, 06 März 2014 11:19)

    hallo ihr Lieben,

    ja das kann höllisch weh tun...ich kenn das auch...mit schmieren und salben kannst du es lindern...und viel Wärme braucht es auch...aber die habt ihr doch...und noch was aus Erfahrung wird man klug...mach dies nicht noch mal...

    Gute Besserung und ganz liebe Grüße von Ma und Eugen

  • #151

    ma (Sonntag, 02 März 2014 10:09)

    hallo meine Lieben,

    ja man kann nicht nur hasten und eilen, es kommt auch die Zeit mal zum ausruhen, und ich glaube, dass ihr die verdient habt...es geht ja heute schon wieder los bis zur nächsten Grenze...aber ihr habt ja schon Routine darin...lach...
    ganz liebe Grüße mit einer lieben Umarmung von Ma und Eugen

  • #150

    ma (Dienstag, 25 Februar 2014 09:28)

    hallo meine Lieben,

    eine solche Größenordnung konnte ich mir gar nicht vorstellen, nach unserem Gespräch..ist ja enorm, was dieses Volk damals schon zustande brachte.
    eine kleine Umarmung an euch beide Ma und Eugen

  • #149

    MacT (Dienstag, 25 Februar 2014 09:00)

    Grüßt euch ihr beiden,
    wünsche euch heute einfach weiter eine super gute Reise. Klasse Berichte, als ob man selbst dabei ist.......... :-))
    LG

  • #148

    wiedu (Montag, 24 Februar 2014 19:38)

    Servus aus dem Bibertal,
    danke für die Bilder. Sie geben mir das Gefühl von Freiheit.langsam hast du auch Fotografieren gelernt.
    Bleich weiter auf den Bikes, denn laufen war und ist nix für Alf (ladeng hab scho gseng)
    Ich werde mich demnächst mal per emil melden
    Gruß

  • #147

    ma (Montag, 24 Februar 2014 10:43)

    hallo meine Lieben,

    oh, das Brett hat natürlich weh getan....hoffentlich bleibt kein Dachschaden....lach...lach...Eugen kann mitreden, bei seiner Länge....lach
    liebe Grüße Ma und Eugen

  • #146

    Beeee (Donnerstag, 20 Februar 2014 18:08)

    bin immer wieder fasziniert.

  • #145

    Wolfgang (Mittwoch, 19 Februar 2014 16:04)

    Respekt für euer Engagement!!!!!!!
    Wie ich sehe sind deine O-Beine wieder begradigt worden......und die Kleinen sehen alles andere als verängstigt aus.
    Machst dich gut mit den Kids im Arm.....vielleicht solltet ihr selber mal dran denken...und so n Seitenwagen ist ja schnell angebaut...haha....viel Spaß, aber nur beim dran denken!!!!!!!!!!!!!!so long!!!!

  • #144

    ma (Mittwoch, 19 Februar 2014 09:41)

    hallo meine Lieben,

    habe soeben die Bilder angeschaut...bin wirklich betroffen, von dem Elend...was ihr gemacht habt, das war mit viel Liebe und Fürsorge gemacht...ich glaube, es ist an der richtigen Stelle angekommen. Und wenn man die leuchtenden Augen sieht, dann weiß man, dass die Spenden gut angekommen sind.
    Weiterhin viel Spaß in Lima und eine kleine Umarmung von Ma und Eugen

  • #143

    Wolfgang (Dienstag, 18 Februar 2014 13:50)

    Alfred!!! das ist ja erschreckend was das viiiiiiiiiiiiiele Biken bei dir angerichtet hat....diese unglaublichen OOOOOOOO-Beine auf dem Foto mit den vielen Einkaufstüten......wenn du noch nen kleinen Buckel dazu machst dann meinen die Kinder im Frauengefängnis noch, sie werden nicht vom Glöckner von Notre DAme, sondern vom Quasimodo des Ulmer Münsters beschenkt!!!!!
    Wünsch euch nen riesiggroßen Erfolg mit euren Geschenken! Ciao und rock on!

  • #142

    ma (Dienstag, 18 Februar 2014 10:03)

    hallo ihr zwei großen Helfer,

    das ist doch mal eine Abwechslung beim Einkaufen....das habt ihr bestimmt schon lange hinter euch...solche Sachen zu kaufen...aber für diesen Zweck und für die Kinder ist es Weihnachten, Ostern und Geburtstag auf einmal...die Gesichter möchte ich sehen, wie Kinder mit Wenig glücklich sein dürfen....viel Spaß beim Geschenke übergeben und weiterhin gute Fahrt wünscht euch
    ma und Eugen

  • #141

    Alfred Helmlinger (Montag, 17 Februar 2014 23:53)

    Liebe Gästebuchschreiber,
    nicht das ihr denkt, wir lesen eure Kommentare nicht. Es gibt bei diesem Programm keine Möglichkeit, auf den einzelnen Eintrag zu antworten. Es gibt daher nur die Option, einen eigenen Beitrag zu schreiben. Wir sind am fleißigen Lesen eurer Einträge, freuen uns über jeden Kommentar und sind eifrig dabei, euch etwas Abwechslung zu bereiten.
    LG aus Lima
    Alf + Rosi